An dieser Stelle vermag man Seltsames und Nützliches gleichermaßen zu finden. Die folgenden Dinge sind am meisten nützlich dem Leiter des Spiels.
Wie kommen Leute im Mittelalter auf Reisen unter? Gibt es Gasthäuser, wenn ja, wie sehen diese aus? Welche Alternativen hat der mittellose Reisende, um ein Dach für die Nacht zu finden?
Einige Grundzüge über das Reisen im Mittelalter. Alleine dieser Aspekt sollte für Rollenspieler schon interessant genug sein, denn das Reisen selbst ist Abenteuer - oft genug zumindest.
Feen sind oft eine Plage, bieten aber auch eine faszinierende Welt voller Magie und Wunder. Hier einige Ideen für Feenbegegnungen.
Die Lösung eines Rätsels kann großen Gewinn für den Bund bringen. Jedes der vier Reiche, das magische, infernale, himmlische und das der Feen, muss besucht werden, um die Lösung zu finden.
Viel lesen fördert Bildung und Weisheit. Zu viel lesen macht schrullig. In einem Winter-Covenant kann zu viel lesen zu sehr unerwarteten Geisteszuständen führen.
Unter dem Covenant befinden sich tiefe Gänge, die noch nie jemand so recht erforscht hat. Man sagt, unheimliches gehe dort vor. Doch dort unten liegt das Geheimnis der magischen Aura des Ortes, von dort geht auch schreckliche Gefahr aus.